Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 30.01.2013, 02:25
Flummi1985 Flummi1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Warten auf ein Ergebniss

Huhu,
Papa ist heute in ein Hospiz gekommen, die Leute dort sind alle sehr nett. Aber Papa krieg das irgendwie nicht mehr richtig mit oder er war heute einfach nur zu geschafft. Das ist irgendwie schon ein komisches Gefühl dort hinzugehen, wenn man weiß das das die letzte Station ist bevor man für immer geht.
Ich denke in den letzten Tage immer daran das bald wieder Sommer ist und was Papa und ich da immer gemacht haben und das wir das nie wieder können. Wir haben uns am Wochenende immer getroffen und sind mal Minigolf spielen gegangen oder Eis essen oder wir sind nach Münster gefahren zum shoppen. Krebs ist einfach eine sche... Krankheit und ich hoffe das irgendwas gefunden wird um den Leuten zu helfen. Ich weiß das das für unsere Lieben wohl zu spät ist aber sowas wünscht man keinem. Wenn ich abends gehe dann will ich das gar nicht weil es vielleicht das letzte mal ist das ich ihn sehe. Dennoch wünsche ich mir das Papa nicht mehr lange leiden muss.

Als ich Montag beim Anwalt war hatte ich auch schon wieder mit den Tränen zukämpfen. Aber er wird sich der Sache annehmen und die Krankenkasse wird nicht drum herum kommen zu zahlen. Die sind gesetzlich verpflichtet 165,86€/ pro Tag zu zahlen und das was dann noch fehlt wird von den Pflegekasse übernommen. Und das Krankengeld müssen die auch noch zahlen bis die 78 Wochen rum sind. Die Ärztin die da in dem Krankenhaus arbeitet verabscheue ich einfach nur noch. Ein Freund meines Vaters hat mir heute am Telefon gesagt das er Papa besucht hat und versucht hat ihn ein bisschen aufzuheitern. Er hat ihm gesagt "Oh du kannst noch gar nicht sterben wir müssen doch noch dahin und eine Bratwurst essen und ein Bierchen trinken!" Das hat er wohl gesagt als die Ärztin im Zimmer war dann kam von der nur noch "Das wird der nicht mehr erleben!" Ich frage mich eigentlich nur noch ob die kein Einfühlungsvermögen hat oder ob die einfach nur gerne Leute runtermacht die sowieso schon am Boden sind. Was mir Angst macht ist das es gerade einfach nur so schnell geht und das Papa immer mehr abbaut. Er bewegt sich kaum noch, trink und isst nicht mehr wirklich was und man kann ihn nicht mehr richtig verstehen weil er angefangen hat zu nuscheln und dann spricht er noch so leise.
Mit Zitat antworten