Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.01.2013, 12:50
orchydee orchydee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 1
Frage Meine Mama hat Lungenmethastasen

Hey Leute,

vor 2 Jahren hatte meine Mama die Diagnose Brustkrebs. Es war ein totaler Schock und verzweiflung bei meiner Schwester( damals 12) und mir(18). Es hat sehr lange gedauert bis wir es verstanden haben. Nach 8 Chemotherapien und Bestrahlungen war eigentlich wieder alles ok.

Vor 3 Wochen fing meine Mama an schwer zu atmen nach nur wenigen Schritten. Zuerst meinte der Hausarzt, dass es eine Grippe auf der Rippe sei und gab ihr Spritzen. Es wurde nicht besser und ich musste sie dazu zwingen ins Krankenhaus zu fahren. Dort wurden dann Veränderungen auf der Lunge und dem Rippenfell festgestellt. Diagnose: Lungenmethastasen. Da dadurch Wasser in der Lunge war wurde es 2 mal punktiert und 3, 5l abgesaugt.Am 6.2. muss sie Operiert werden. Danach folgen 40! Chemotherapien jede Woche 1. Das kommt mir sehr viel vor. Deshalb habe ich ein bisschen hier im Forum gelesen, aber nichts über so viele Chemotherapien gefunden.

Ich würde mich über eigene oder Berichte von Angehörigen freuen. Vielleicht gibt es auch noch ein paar Tipps mit Hausmitteln oder zur Unterstützung meiner Mama.
Danke im voraus.

Lg Verena
Mit Zitat antworten