Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.01.2013, 18:11
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Chemo trotz schlechtem Allgemeinzustand?

Liebe Silke,

tut mir sehr leid, dass Dein Vater erkrankt ist.

Erst mal ist es sehr gut, dass er stationär behandelt wird. Vielleicht sollte er zu jeder Chemo in KH. Die Möglichkeit besteht immer, vor allem, wenn er so einen schlechten Allgemeinzustand hat. Im KH haben sie doch nochmal andere Möglichkeiten ihn parallel zur Chemo etwas hochzupäppeln. Auch für Dich ist es gut, da Du somit etwas entlastet wirst und zuhause Kraft tanken kannst.

Auch wenn der Zustand Deines Vaters nicht der Beste ist, ist es den Ärzten wahrscheinlich wichtiger, so schnell wie möglich mit der Therapie zu beginnen. Hat Den Papa einen Kleinzeller oder einen Großzeller? Die Chemo an sich ist nicht das Problem, sondern eher die Nebenwirkungen. Und ob Dein Papa schlimme Nebenwirkungen haben wird, wird sich leider erst ab Therapiebeginn herausstellen. Aber wenn er im KH ist, können sie sofort auf alles reagieren und er kann sich versorgen lassen.

LG!Tina

PS: Deine Situation gleicht meiner. Ich habe meinen Papa vor zweieinhalb Jahren verloren und vor eineinhalb Jahren kam die Diagnose Lungenkrebs bei meiner Mama. Von einer riesen Katastrophe in die nächste, ohne die erste verdaut zu haben...kein Wunder mit deinem burn out...
Mit Zitat antworten