Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.01.2013, 12:38
tatti78 tatti78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Kölner Umland
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papa hat Krebs mit Lebermetastasen und es geht ihm sehr schlecht :-(

Ja, die Idee mit dem "Dazusetzen" auf der Couch hatte ich auch schon, mein Vater hat mich angeguckt wie ein Auto "Ach Quatsch, warum das denn???"
Ich muss dazusagen, dass meine Eltern ein Wohnzimmer mit Eckcouch haben, direkt daneben (ca. 3 Meter Luftlinie) steht der Esstisch, an dem wir seit ich denken kann zusammen sitzen, d.h. wir haben in all den Jahren niemals zusammen auf der Couch gesessen. Alles spielte sich immer an dem großen ovalen Tisch ab. Deshalb findet mein Vater es wahrscheinlich komisch, wenn er sich vorstellt, dass wir nun auf der Couch sitzen, ich weiß es nicht.
Mein Papa war immer ein Typ, der sich nichts sagen lässt und seinen Kopf durchsetzt. Auch im Krankenhaus hatte er "das Kommando" in einem Vier-Bett-Zimmer war er der Chef. Es wurde gelüftet, wenn er es wollte, es wurde Musik gehört, wenn ihm danach war und alle, die nicht seiner Meinung sind kann er nicht verstehen. Die anderen drei Männer haben sich ihm "untergeordnet", auch wenn es komisch klingt, aber niemand hat sich getraut ihm zu widersprechen.
Sogar viele Krankenschwestern kamen nicht gegen ihn an, denn er hat immer gemacht, was er wollte und wenn eine Krankenschwester ihm etwas verbieten wollte, z.B. abends um 22 Uhr noch Kaffee zu trinken, dann motze er sie an: "Gute Frau, ich bin kein kleines Kind. Ich bin 62 und entscheide selbst was ich tue." Irgendwie hat er ja recht, aber man muss sich ja trotzdem anpassen. Naja, wie auch immer, ich schweife gerade vom Thema ab.... sorry.

Ja, Palliativ ist mir ein Begriff und die Station gibt es auch in unserem Krankenhaus. Das ist bei uns die andere Hälfte der "Inneren Medizin", der linke Flur ist die Palliativstation mit schätzungsweise 6 Zimmern und der rechte Flus war die "Innere", wo mein Vater ja lag. Ich habe mich damit auch schon beschäftigt, wollte aber eigentlich erstmal die Ergebnisse am Donnerstag abwarten, da wir ja immernoch nicht ganz genau wissen was los ist.
Mit Zitat antworten