Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.01.2013, 11:27
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: Mein Papa hat Krebs mit Lebermetastasen und es geht ihm sehr schlecht :-(

Liebe Tatti,
Herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass wirklich nicht besonders erfreulich ist..
Meine Mama war teilweise auch ein wenig aggressiv und wollte manche Dinge nicht.. Gerade auch den Arzt wollte sie nie da haben.. Wenn wir allerdings dachten, dass er dringend mal nach ihr schauen muss, haben wir ihn einfach gerufen, ohne was zu sagen.. sie wusste es erst, wenn er vor ihr stand und war dann eben danach stinkig.. Ich muss aber auch gleich dazu sagen, dass das eine von wenigen Entscheidungen war, die wir ihr abgenommen haben..
Damit will ich sagen: Wenn ihr denkt, er braucht nen Arzt, dann ruft ihn.. ihr werdet besser mit seiner Wut zurecht kommen, als mit Selbstzweifeln oder -vorwürfen, wenn doch was wäre.. so ist zumindest meine Erfahrung..

Auf der anderen Seite ist diese Aggressivität ziemlich verständlich.. jemand, der nie Hilfe brauchte und jetzt so krank ist, kann ja nichts anderes machen, als einfach nur wütend auf alles zu sein.. von einem Tag auf den anderen hilfebedürftig zu werden muss sehr schlimm sein.. Ich kann verstehen, dass ihr mit den Nerven am Ende seid, aber probiert das nicht zu sehr an euch ran zu lassen.. meine Mama hat mich auch ab und zu beschimpft, aber im Nachhinein versteht man das so gut, ich denke keiner von uns würde das anders machen..

Hat dein Papa denn mal gesagt, wieso er sich nicht hinlegen will? Hat er vllt. Schmerzen dabei?

Liebe Grüße und alles Gute!
Mit Zitat antworten