Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 25.01.2013, 08:26
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,

was in dir jetzt geschieht, das kenne ich auch. Du hast es ja schon erkannt, du nimmst jetzt die Krankheit deines Papas an und akzeptierst sie mit allen möglichen Konsequenzen. Und auch deinem Vater wird es so ergehen. So traurig dies ist, es eröffnet euch auch neue Möglichkeiten. Ihr könnt euren Frieden schließen und seid nicht mehr besetzt von den negativen Gefühlen... Angst und Wut verschwinden nun und dort, wo einst die Unruhe saß, herrscht auf einmal unglaubliche Ruhe. Stille. Und Stille kann durchaus heilsam sein. So habe ich es erfahren... Wenn man erkennt und akzeptiert, dann bekommt man dafür auch etwas geschenkt. Eine Zeit des Friedens und von unbeschreiblicher Intensität. Für mich war es vor fast genau einem Jahr so, dass ich spürte, dass nichts so wichtig ist wie meine Familie und die Liebe, die wir füreinander empfinden. Alles andere um mich herum wurde ganz klein, bis es am Ende verschwand, da ich in diese Stille abtauchte.

Auch für deinen Papa ist diese Phase so wichtig... Es gibt ihm die Möglichkeit, sich mit dem auseinanderzusetzen, was uns letztlich allen noch bevorsteht, sich intensiv zu verabschieden und alles zu regeln, was ihm wichtig ist... Ich hoffe, du nimmst mir diese Worte nicht übel... Ich wünsche euch von Herzen, dass euch noch viel Zeit bleibt und vor allem, dass dein Papa sich gut und wohl fühlt. Genau das, was du dir wünschst! Vergiss jetzt die Vergangenheit und auch die Zukunft und lebe im Hier und Jetzt...

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten