Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 24.01.2013, 20:07
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo meine Lieben! Wiedermal sag ich danke zu euch! Danke, dass ihr hier bei mir schreibt und mich aufbaut, mir gut zuredet und mir erzählt wie es bei euch war oder ist. Das tut unheimlich gut!

Liebe Mirilena! Ich habe deinen Weg mit deinem Papa schon vor längerer Zeit gelesen, da war ich nur Stille Mitleserin. Mir sind damals die Tränen geronnen aber ich habe beim Lesen deine Stärke und deine Kraft gespürt und kann mir heute einiges von dir "abschauen"! Danke, dass du mir so gut zuredest, es hilft so sehr!

Bei uns ist seit Papa aus dem KH entlassen wurde und seit wir darüber gesprochen haben,d ass es keine Therapieform mehr gibt, alles ganz, ganz ruhig. Irgendwie (ich habe auch mit Mama gesprochen) ist es jetzt für uns etwas "einfacher", wir sind jetzt auf "Gleichstand". Wir wissen was Papa weiß und Papa weiß was wir wissen. Vorher war es so nervenzerreibend nicht zu wissen ob Papa weiß wie es um ihn steht, ob nicht irgendein Arzt ihm mal eine Prognose abgibt oder aufklärt. Wir wussten nicht was er weiß. Jetzt ist alles klar gebettet, auf beiden Seiten! Es tut irgendwie gut. Ich hatte immer das GEfühl ich würde ihn hintergehen weil ich vielleicht (durchs Internet und auch durch euch) mehr wusste als er. Ich habe auch keine Angst mehr vor irgendwelchen Kontrollen, das hat mich ja vorher völlig "aufgefressen". Ich denke, was kommt, das kommt aber die nächste Kontrolle hat er erst Ende April und irgendwie ist es auch gut so. Vielleicht erholt er sich doch noch ein wenig wenn er nicht an irgendwelche Kontrolltermine, Therapien und Stagings denken muss.
Mum und Dad waren heute im Baumarkt und im Einkaufszentrum. Papa hat ganz schön viel gekauft! Er hat dann auch gut zu Mittag gegessen.
Ich glaube, oder besser ich hoffe, dass er seine Krankheit gerade annimmt. Ich bin nämlich, glaube ich auch gerade dabei das alles anzunehmen. Mit allen Folgen und verwunderlicherweise ohne zu hadern nämlich.

Ich wünsche mir einfach, dass wir möglichst "gut" leben, ohne großartig an die Zukunft zu denken. Einfach mal eine halbwegs "gute" und "lebenswerte" Zeit haben dürfen, ohne Angst und Panik!

PS: Mein Hund hat heute Nacht von 3 Uhr bis 5 Uhr schon wieder 6 mal gebrochen. War schon 2 x beim Tierarzt. Drückt uns die Daumen,d ass wir heute davon verschont bleiben und es nur eine Magenverstimmung war!

Liebe Grüße und danke nochmal für die lieben Worte!
Mit Zitat antworten