Thema: Poohs Corner
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 21.01.2013, 12:35
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Hallo, ich bin seit einer Weile in diesem Forum, bestimmt kennen einige meine Beiträge.
Voreg, bin etwas niedergeschlagen, es könnte deshalb etwas konfus werden alles zu erklären.
Mein Mann bemerkte so Ende Februar eine Schwellung im Bereich des Schulterblattes. Wie Mann so ist ging man im März damit zum Hausarzt.
Anschließend Termin bei Chirugen, der ihn wieder nachhause schickte, erst mal MRT , machen dann wiederkommen, denn die Praxis züge um.
Ich selber hatte vor 5 Jahren an der gleichen Stelle ein Lipom. Auch arbeite ich im Krankenhaus in der Radiologie. Also Termin bei einen Chirugen ausgemacht, wo ich selber war mit meinem Lipom. Es ging dann schnell und wieder auch nicht. Biopsie und warten, die Gewebeprobe wurde an 3 Stellen untersucht und rauskam ein Leimyosakrom G3 am Ende. Der Tumor wurde komplett entfernt. Es folgten 5 Zyklen Chemo und 25 Bestrahlungen.
Ím EinstellungsCT war an der Thoraxwand links außen im Bereich wo der Tumor saß ein Pünktchen zusehen. Man nahm aber nicht weiter Kenntnis.
Ende November kam dann das Staning CT, aus dem Pünktchen wurde ein Punkt.
Auch jetzt wieder, 3,5 Wochen dauerte es bei meine Mann den Befund erfuhr, selbst Hausarzt kam an den Befund nicht ran. Dann vor Weihnachten nach Wiesbaden zu Prof Schieren. Der meinte abwarten Ende Januar Kontroll CT.
Für wann besorgte der Onkologe einen Termin, 11.02.
Also machte ich, mir war egal was der Hausarzt meint, bei mir auf der Arbeit ein CT Termin aus. Der Punkt ist großer und zwei Pünktchen dazu.
Jetzt weiß wenigstens jeder auf der Abreit was mein Mann hat. Es gab da nämlich einige Missverständnisse. Mir wurde vorgeworfen ich reden zu wenig oder zu viel über die Krankheit meines Mannes. Heftig nicht wahr. Das kam vom meinem vorgesetzten MTRA. Mir ging es zwei Wochen echt schlecht und ich habe mich krankschreibenlassen. Wir haben darüber geredet. Es gibt da den schönen Spruch mit den Schuhen oder wer nicht in der Situation wie jetzt stecke, möchte bitte dumme Komentare für sich behalten.
Wie geht es jetzt weiter? Übermorgen hat der Hausarzt den Befund. Mein Mann fährt jetzt gleich zum Onkologen.
Bis jetzt war mein Mann noch nicht in einem Sakrom Zentrum.
Der Chirug der den Tumor operiert, auch ein Prof. mein Mann immerhin Chefsache hatte sich aber wo auch immer schlau gemacht. Von meiner Seite ist das Vertrauen zum Onkologen aber "futsch".
Wie soll es nun am Besten weitergehen?
Ein(e) etwas verzweifeltes carlchen
Mit Zitat antworten