Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 18.01.2013, 15:03
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

so, das war es- mein "erstes Mal", wenn auch nur die Antikörpertherapie.

Begonnen hat der tag um 8 Uhr in der ambulatnen Chemotherapie. Alle waren super nett, mir wurden die Räume gezeigt, die Kafeekannen und alles was frau so braucht. Dann kam eine super nette Ärztin und hat meinen Port eingeweiht. Der Einstich tat etwas weh, aber nicht mehr als eine Braunüle. Als die Nadel sass und alles festgeklebt war, war es voll okay.

Dann Gespräche mit der Studienschwester zu dem Afitinib, welches ich nach einen festen Plan abends nehmen muss, ausserdem bekomme ich Lorepamid oder so ähnlich über 6 Wochen regelmässig. Tagebuch muss ich schreiben, wei es mir geht und was ich ggf. zusätzlich genommen habe. Sei es Aspirin oder sonstwas.
Anschliessend das Gespräch mit dem Arzt, der mir eröffnete dass von meinen beiden entnommenen Wächterknoten der vorderste tumoröse, maligne Zellstrukturen aufweist. Aber am Rand, nicht im Inneren. Da der zweite absolut okay ist, werden bei der großen OP im August keine weiteren Knoten entnommen. Da hat sich die kleine Vorab-OP echt gelohnt, ohne hätte man mir großräumig Knoten entnommen als Standard!

Danach ging es los, mein Herzeptin wurde angeschlossen. Sehr unspektakulär. Erst ein bisschen, um zu sehen wie ich reagiere, und da ich garnicht reagiert habe gings dann ohne weitere Begleitmedis los. Nach 1,5h war der Spuk vorbei, ausser dass mir kalt und langweilig war, ist nichts spürbar bisher.

@Heihilde: Bin gespannt wie es Dir ergeht. Was genau hast Du heute bekommen? Und wie fühlst Du Dich?
Qall: Danke fürs an mich denken, ich glaube es hat gehofen :-)

lieber Gruß,
Kayar 1/18 geschafft

Ach ja, meinen Ki67 kenne ich jetzt auch: 30%. Dafür ergab die erneute Biopsie nicht mehr G2 sondern G3 mit 9 Punkten :-( Hoffen wir, dass die einfach ne "schlechte" stelle getroffen haben und der rest vom Tumor G2 ist!

Geändert von Kayar (18.01.2013 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten