Einzelnen Beitrag anzeigen
  #725  
Alt 16.01.2013, 19:22
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

Danke schön für die aufbauenden Worte und die Anteilnahme.

Dann will ich wieder mal das Neueste berichten:
Mein Schatz hat endlich die Blutwerte bekommen. Alles in allem sieht es gut aus, ein Tumormarker ist ganz leicht erhöht, aber scheints weit weg von dem Wert, den er im Falle einer Tumorerkrankung hätte. Sicherheitshalber wird aber doch ein MRT gemacht. Die Arzthelferin konnte zum Glück sogar den Termin auf Ende Januar vorverschieben. Uff! Damit ist aber immer noch nicht geklärt, woher die Schmerzen kommen. Anzeichen für eine Entzündung waren ja nicht zu finden. Der Urologe meinte, er solle deswegen die Hausärztin konsultieren und allenfalls noch einen Chirurgen. (Er hat ja da Schmerzen, wo die alte Blinddarmnarbe ist. Seltsamerweise schmerzt aber abwechselnd der Kiefer. Echt mysteriös!) Nun ja, wir hoffen, dass das Rätsel bald gelöst ist.

Ich hatte gestern das Planungs-CT. Jetzt habe ich 3 "hübsche" Kreuze auf meinem Bauch. Was genau bestrahlt wird, weiss ich aber noch nicht. Allerdings habe ich nun schon einen Termin am 21.1., statt am 23.1. in der Strahlenklinik. Ob das nur eine Besprechung ist oder schon bestrahlt wird, werde ich noch versuchen herauszufinden. Interessiert mich auch, wie sie das mit dem Port machen wollen ...
Hmmm ... Abgesehen davon geht es mir so so la la. Habe immer noch zwischendurch erhöhte Temperatur, Schmerzen im Bauch (an verschiedenen Stellen) und seit vorgestern Abend bin ich auch ziemlich gebläht. Sehr unangenehm, weil es nicht verschwindet. Ich habe auch absolut keinen Appetit. Muss mich zwingen zu essen und es widersteht mir meist extrem, hab oft das Gefühl, gleich muss ich Ich mache mir natürlich schon wieder Sorgen, weil in dem Bericht zum CT, das anlässlich des Nierenstaus gemacht wurde, auch von einem Sub-Ileus beim Dünndarm die Rede war ... Da ich trotzdem einigermassen normal Stuhlgang habe, meinte meine Hausärztin, es sei sicher nichts "Schlimmes". Sie will am Freitag, wenn ich eh einen Termin habe, nochmal meinen Bauch mit Ultraschall untersuchen. Ob da was am Darm ist, sieht man damit zwar nicht, meinte sie. Nun ja. Kann man wohl nur abwarten und auf Besserung hoffen.
Hmmm ... Ja, Marttha, viellicht hängt mein Unwohlsein auch damit zusammen, dass diese OP mit HIPEC halt nicht so schnell wegzustecken ist - zumal ich danach noch die Thrombose und den Nierenstau hatte. Alles in allem ist das wohl schon eine ziemliche Belastung für den Körper und ich bin mal wieder zu ungeduldig.
Und ja, das habe ich auch gelesen, dass in den letzten Jahren in der Behandlung von Peritonealkarzinose gewaltige Fortschritte gemacht wurden. Wir haben insofern grosses Glück!

Apropos Glück: Ich bin sehr froh, dass mein Schatz fleissig Kabarett-Sendungen aufgenommen hat. Gestern guckten wir den jeweiligen Jahresrückblick von Dieter Nuhr und Priol ("Neues aus der Anstalt"). Wirklich super lustig.

Ich wünsche allen einen möglichst glücklichen Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten