Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 25.06.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Liebe Alex,
das ist ja der Hammer, was die sich in der Firma erlauben!
Ach übrigens, zum Thema Kündigung und Schwerbehinderung:
Man kann, laut meiner Info, einen Schwerbehinderten nur nach Genehmigung vom Integrationsamt kündigen.
Also das dürfte der Firma dann wohl etwas sauer aufstoßen. Das zieht sich mit Sicherheit gut in die Länge.
Dein Mann soll sich ruhigen Gewissens schön krank schreiben lassen, am besten 6 Wochen am Stück, das sollte der Arbeitgeber ruhig bezahlen, was er da verbockt hat. Dass Streß für Krebspatienten absolut tödlich ist, das weiss nun wohl jeder, der´s selber schon erlebt hat.
Vielleicht sollte man den Arbeitgeber versuchen zu verklagen, wegen Mobbing eines Schwerbehinderten oder vorsätzlicher Körperverletzung oder sowas in der Richtung. Wenn man dem Arbeitgeber schon erklärt hat, was Streß bedeutet für deinen Mann und er sowas nicht unterläßt, dann könnte das eine vorsätzliche Körperverletzung oder eine fahrlässige Körperverletzung sein- das müßte ein guter Rechtsanwalt entscheiden. Wenn Dein Mann dort nicht mehr arbeiten will, dann würde ich alle juristisch möglichen Register gegen diese Leute ziehen, das kann ich Dir sagen.

Laß´den Kopf nicht hängen und Alles Gute Wünscht Euch Ariane
Mit Zitat antworten