Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 12.01.2013, 15:30
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

so, ihr LIeben,
ich bin gestern Nachmittag erfolgreich operiert worden. Der Port liegt und drückt wie Sau... aber liebe Mitstreiterinnen haben mir versichert, das wird in 2 Tagen besser, auch wenn ich das grad kaum glauben kann.
Die andere Seite, wo die Lyphmknotenwächter rausgenommen wurde (4 Stück) leuchtet blau von der Markerfarbe, die Naht tut aber kein bissel weh.

Beide Schnitte sind selbstauflösend vernäht und zusätzlich verklebt, so dass ich morgen schon duschen kann! *Traraaa*
Weh tut aber auch der Hals, ich hatte erst gedacht, die haben gleich meine Mandeln mit raus genommen, das kommt aber vom Intubieren.

Die Nacht war eklig, ich weis jetzt, dass ich kein Schmerzmittel vertrage, davon wird mir schlecht. Und spucken mit frischem Port ist nicht zu empfehlen, sag ich Euch! Aber der Schmerz lässt sich echt locker aushalten, von Stunde zu Stunde wird es besser (winkt zu Funny - ist nicht sooo schlimm! Ehlich)

Unterlagen zu Perückenmachern im Umkreis gabs auch im Krankenhaus, ebenso ein Herzkissen und diverse Infos.

Und es ging schnell..gestern nachmittag operiert, heute Nacht rumgequält, heute früh viel besser, heute mittag nach Hause.

Das nächste Stüvck Elefant ist geschafft. Als nächstes am Montag Echokardiogramm und dann Donnerstag oder Freitag erste Chemo.

Wie hat das bei euch geklappt mit dem Port? Tat das weh? War das problemlos? Wie seid ihr klargekommen damit?

lieber Gruß,
Kayar (die erst nochmal aufs Sofa geht)

@Heihilde: dann sind wir ja zu dritt auf dem selben Stück Rennstrecke..Funny, Du und ich. Seid ihr beiden auch Her positiv und Hormonpositiv? Muss ich glatt nochmal nachgucken bei euch
Mit Zitat antworten