Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.01.2013, 22:06
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Angst vor der Zukunft =(

Hallo Dennis,

zwar kannst du deine Mama nicht mehr in die Arme nehmen, aber du kannst ihr noch alles sagen, was du sagen möchtest. Ich bin mir sehr sicher, dass sie es hören kann.

Es tut mir so unsagbar leid und durch deine Zeilen klingt so viel Verzweiflung. Die Zeit, die jetzt kommt, wird sicherlich sehr hart für dich und du wirst dich sehr allein und einsam fühlen. Die Liebe einer Mama zu ihrem Kind ist einfach einzigartig und als mein Papa starb, da meinte ich, dass mit ihm auch einer der beiden Menschen starb, die mich bedingungslos liebten, einfach weil ich ich bin. Vielleicht meinst du auch das mit deinen Zeilen?

Ganz gewiss wirst du in deinem Leben auf Menschen treffen, die dich auch lieb haben, die gern Zeit mit dir verbringen und mit denen du schöne Dinge erleben wirst. Du musst es nur zulassen. Jetzt wird es dir nicht möglich sein, doch wenn es dir in deiner Trauer irgendwann wieder ein wenig besser geht, dann solltest du versuchen, Kontakt zu anderen Menschen zu suchen. Vielleicht wäre es gut, wenn du dich einer Trauergruppe anschließt? Dort triffst du auf Menschen, die ebenfalls einen Verlust verarbeiten müssen und dich verstehen. Vielleicht könnte dir das ein wenig helfen und vielleicht könnte auch dort eine Freundschaft entstehen. Das wünsche ich dir, damit du dich nicht so einsam fühlst.

Lieber Gruß
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten