Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6930  
Alt 04.01.2013, 13:55
Kamille Kamille ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

kennt sich jemand etwas mit Versicherungen etc. aus? Eine Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich intelligenterweise nicht angeschlossen, da ich das nach meinem Studium erst machen wollte. Kann ich ja jetzt vergessen, weiß jemand, ob das möglich ist, wenn man nach diesen 5 Jahren als geheilt gilt? Ich denke mal angeben muss man das ja immer noch, aber ob es dann auch mit der Versicherung klappt?

Und ob es möglich ist mit dieser Krankheit Krankenzusatzversicherungen abzuschließen. Solange ich studiere bin ich noch über meine Eltern privat versichert. Aber nächstes Jahr, kann ich hoffentlich arbeiten gehen und dann wollte ich eigentlich so Zusatzversicherung wie Zahn & Brille machen. Geht das?

Hat da jemand Erfahrungen mit? Es wäre Super,wenn ihr mir da weiter helfen könnt. Ich bin mit 24 noch so jung und ein ganzes Leben ohne einen gewissen Versicherungsschutz finde ich irgendwie beängstigend. Klar ist es erstmal wichtig, dass man gesund ist aber über sowas muss man sich ja leider auch kümmern!

LG
__________________
"There is something you must always remember. You are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think."

A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
Mit Zitat antworten