Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 04.01.2013, 02:58
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Endlich geschafft.... hätte es nicht gedacht, aber ich hab den Onko nun gewechselt. Bin bei der Dame, die meinen nun ehemaligen Onkologen in der Praxis vertrat. War überhaupt kein Problem und sie wusste noch wer ich bin, als sie mich auf dem Flur traf und mir mitteilte, dass ein Wechsel kein Problem sei. Sie fragte dann, ob es okay ist, da sie noch 2 Patienten hat, dass ich diesen Termin beim Kollegen mache. War kein Problem, aber sie war mit ihren Patienten eher fertig, als mein ehemaliger Onkologe. Sie nahm sich für mich wirklich viel Zeit, besprach die weiterhin bestehende Polyneuropathie mit mir und auch benannte sie die "Nebenwirkung," die Grund dafür ist, dass ich nicht wirklich schlafen kann und immer tot müde bin.

@Sandra

Also 3 mal Blutentnahme und dann die Nachsorge nur auf einen Gynäkologen schieben erachte ich als sehr wenig. Hab ja meine letzte Chemo im August gehabt, aber bin alle 4-6 Wochen beim Onkologen um bestehende Probleme zu besprechen. Blutentnahme ist nicht jedes Mal. Ein CT soll bereits wieder im März stattfinden, also nur 6 Monate nach dem ersten CT nach der Chemo.

Finde das von der Onkologin recht gründlich. Ich war sowas von happy, dass ich mich doch traute den Wechsel angesprochen zu haben.

Vielleicht solltest Du Dir einen niedergelassenen Onkologen/eine Onkologin suchen. Einfach mal die gelben Seiten aufschlagen und schauen und Dein Anliegen am Telefon schon mal besprechen.

Ich hoffe, dass bei Dir soweit alles okay ist, auch wenn das sehr salopp formuliert ist - ist aber wirklich ernst gemeint, gerade in einer schweren Zeit.

Liebe Grüße


Christin