Thema: Hilfe Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.01.2013, 20:23
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Hilfe Hilfe

Hallo Peppi,

zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir wahnsinnig leid tut, dass auch deine Mama an dieser schrecklichen Krankheit leidet. Dass es dir den Boden unter den Füßen wegzieht, das ist wohl eine ganz normale Reaktion. Mir ging es ganz genauso... Ich habe geheult, ich habe rumgewütet und geschrien und schlafen konnte ich auch nicht mehr.

Wer noch nie mit dieser Krankheit konfrontiert war und wenig darüber weiß, der reagiert unweigerlich mit Angst und Horrorvorstellungen. Dabei ist es wichtig, einen halbwegs klaren Kopf zu behalten. Aber das ist sehr viel leichter gesagt als getan, denn es dauert seine Zeit, bis wir damit umgehen können, bis wir die Krebserkrankung halbwegs in unseren Alltag integrieren können.

Ich musste mich informieren, habe viel über Lungenkrebs gelesen, als mein Vater die Diagnose erhielt. Am meisten hat mir jedoch der Austausch in diesem Forum geholfen, denn hier triffst du auf Menschen, die genau dasselbe durchmachen wie du oder etwas Ähnliches. Das tut einfach gut zu wissen, dass man nicht allein mit seinen Ängsten und Sorgen ist...

Deine Fragen können wir dir wohl nicht beantworten und auch die Entscheidungen nicht abnehmen, doch ich denke, dass kein Arzt deiner Mama voraussagen kann, wie lange sie mit der Krankheit leben kann. Das finde ich ehrlich gesagt auch unseriös. Ich drücke deiner Mama ganz fest die Daumen, dass der Tumor operativ zu entfernen ist. Das wäre doch schon mal ein Erfolg! Bei meinem Papa war's dafür zu spät. Er hatte auch bereits Metastasen in den Knochen... Bei deiner Mama klingt es so, als habe der Tumor nicht gestreut. Das wäre schon mal sehr positiv!

Also, ich wünsche dir, dass du hier ein wenig Halt findest und dich austauschen kannst.

Alles Gute für dich und vor allem für deine Mama
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten