Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 01.01.2013, 18:55
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Liebe Tina,

wenn das gar nicht geklärt ist, dann ist es ja kein Wunder, dass ich das nicht verstanden habe. Da heißt es also abwarten, was die Gamma-Knife-Ärzte sagen. Habt ihr da eigentlich einen festen Ansprechpartner, der vielleicht mal seine Handynummer rausrückt? Das wäre doch beruhigend für die Zukunft.

Dass die in der Uni-Klinik (welche war das eigentlich?) gleich operieren wollten, wundert mich nicht so. Chirurgen wollen das halt. Das ist dann manchmal schwer zu entscheiden, ob Strahlen oder Skalpell die bessere Wahl ist. Und bei der Strahlentherapie ist es nach meiner Erfahrung auch so, dass jeder auf seine Methode schwört.

Der Husten muss nicht unbedingt Schlimmes bedeuten. Bei meinem Mann ist er chronisch geworden - das ist schlicht ein Strahlenschaden.

Liebe Nina,

Tinas Mama hatte schon eine Ganzhirnbestrahlung, die geht ledier nur einmal, aber solange nur wenige und zu große Metas nachkommen, kann man die mit Stereotaxie bekämpfen oder auch operieren, wenn sie günstig liegen.
Du schriebst übrigens von Fußhebeschwäche bei deinem Papa. Bekommt er Cortison? Dafür ist das typisch, es schwächt die Muskeln vor allem in den Beinen. Dein Papa muss aufpassen, dass er nicht stürzt.

Alles Gute zu Neujahr für euch beide!
Bettina
Mit Zitat antworten