Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 01.01.2013, 03:59
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme und ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!

@Bettina: Liebe Bettina, ich hoffe, Du und Dein Mann hattet schöne Weihnachten und ihr seid nun gut in das neue Jahr gerutscht. Um Deine Frage zu beantworten, kann ich Dir leider nur sagen, dass die Ärzte in der Uniklinik nicht sagen konnten, ob die Schwellung von der Bestrahlung oder vom Wachsen der Meta kommt. Zum einen konnten Sie das nicht sagen, weil sie keine Vergleichsbilder vorliegen hatten und zum anderen meinten sie, dass sie sich zu wenig bis gar nicht mit Gamma Knife auskennen würden. Meine Schwester hat mir dann noch über mein Handy Aufnahmen vom letzten Mrt geschickt, allerdings wollte sich die Chirurgin nicht so weit aus dem Fenster lehnen und meinte nur, dass es sich wohl zumindest um die behandelte Meta handeln würde und es sähe so aus, als wäre sie ungefähr genauso groß wie damals...aber ohne genaues Ausmessen und Vergleichsbilder könne sie sich nicht näher äussern. Konnte ich auch verstehen. Etwas unheimlich fand ich wirklich, dass sie meine Mama am liebsten sofort auf den OP-Tisch gelegt hätten. Der Neurologe hat auch nur die Neurochirugin gerufen, nachdem wir ihm versichert hatten, dass wir es eventuell in Betracht ziehen, uns bei ihnen behandeln zu lassen. Fand ich schon komisch. Auf Gamma Knife haben sie auch alle eher sehr verhalten reagiert... trotzdem waren sie Gott sei Dank alle super nett und haben sich wirklich ganz lieb um meine Mama gekümmert...

Gerade fällt mir noch ein, dass sie in der Uniklinik gesagt haben, dass die Meta das Cortison leicht aufnimmt, was für eine Aktivität der Meta sprechen könnte. Allerdings konnten sie nicht sagen, ob das Bild bei einer Schwellung, verursacht durch eine Bestrahlung (durch Gamma Knife), nicht eventuell genauso aussehen würde...

Im Gamma Knife Zetrum haben wir heute niemanden erreicht. Ehrlich gesagt finde ich es einen ziemlichen Skandal, dass die keine Notfallnummer haben!!! Die mobile Nummer auf der Internetseite leitet einen tatsächlich nur auf den normalen AB um. Das kann doch nicht richtig sein! Bin gespannt, was die am Mittwoch zu ihrer nicht vorhandenen Notfallnummer sagen werden...und natürlich zu allem anderen....

@ Nina: Hallo Nina, zunächst tut es mir leid, dass auch dein Papa diese schlimmen Krankheit hat. Es ist ein stetiges Auf und Ab. Die Hoffnung darf man aber einfach nie aufgeben, sonst hat man schon verloren. Bekommt dein Papa denn nun erstmal eine Ganzkopfbestrahlung? Oder macht ihr auch schon Gamma Knife o.ä.? Husten hat meine Mama auch. Da wissen wir allerdings immer nicht so genau, ob es jetzt von der Chemo kommt, die die Schleimhäute ziemlich angreift, oder ob es von der Hirnmeta kommt. Ich offe ersters, da letzteres ja eher dafür sprechen würde, dass die Meta gewachsen ist.....Ich drücke Euch aber zunächst ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und dein Papa die Metas schnell los wird! Sende Euch ganz viel Glück, Kraft und Energie dafür!!!! Hast Du einen eigenen Thread?

Liebe Grüße an Euch alle und ich werde Euch berichten, was das Gamma Knife Zentrum zu den neuen und ser blöden Entwicklungen gesagt hat.

Tina

PS: Meine Mama hatte bis jetzt keinen Anfall mehr. Es geht ihr gut und sie hat heute bis halb drei mit uns gefeiert. Sie ist sooo tapfer!!!

Geändert von Almnixe (01.01.2013 um 04:08 Uhr) Grund: Ergänzungen
Mit Zitat antworten