Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 30.12.2012, 22:23
Andi1300 Andi1300 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 72
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo!

Danke euch alle für die netten Worte.
Der Schmerz ist ständig da. Wir versuchen uns abzulenken, aber das hilft halt auch nur kurzfristig.
Glauben kann ich es immer noch nicht, dass mein Papa nicht mehr da ist. Irgendwie warte ich ständig darauf, dass er einfach wieder zur Tür reinkommt. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wenn ich mir denke, dieses und jenes muss ich meinem Papa sagen, das interessiert ihn usw. um im nächsten Moment festzustellen, dass er ja nicht mehr da ist...

Gestern war Verabschiedung. Im engsten Familienkreis, wie er es sich immer gewünscht hat. War auch für uns alle einfacher denke ich, kein großer Auflauf, nicht massenweise Beileidsbekundungen, auch wenn sie gut gemeint sind.

Als Foto für die Sterbekarte haben wir ein relativ aktuelles gewählt. Aufgenommen am 24. September 2012. Da waren wir noch gemeinsam unterwegs. Wir wussten damals schon, dass der Tumor und die Metastasen stark gewachsen sind, aber nie und nimmer würde man den Mann auf dem Foto für einen so kranken Mann halten. Und nur 3 Monate später ist er gestorben.

Was wir heute noch ertragen mussten, ist bei diesem Schmerz kaum vorstellbar. Ein paar Häuser weiter wohnt eine Frau, die schon mit sehr vielen Leuten Streit hatte, auch wir blieben nicht verschont. Nun hat sie vom Tod meines Papas erfahren. Ich hatte schon lange ein ungutes Gefühl, dass hier mal was kommen wird.
Heute am Abend klingelte das Telefon meiner Mama, die Nachbarin. Was sagte sie? Ein "Wie gehts der lustigen Witwe?" begleitet von einem hämischen Lachen... Meine Mama total aufgelöst. Was soll man da machen? All der Schmerz sowieso schon furchtbar und dann das. Rechtliche Handhabe? Wie denn? Ach ja, der Gatte dieser Verrückten ist Mesner in der örtlichen Kirche...

Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute, einen schönen Jahreswechsel mit euren Lieben und ein positives 2013.

Andi
Mit Zitat antworten