Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 29.12.2012, 18:30
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Wenn die Kranke leugnet

Eure Beiträge haben mir gerade sehr sehr geholfen, DANKE.

Mein Partner hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und ist in einem schlechten Allgemeinzustand, da er seit 2 Monaten nichts essen und trinken kann (wird parenteral ernährt)...

Ich möchte ihn immer in alles mit einbeziehen, so heute z.B. dass wir uns mal um einen Pflegedienst umschauen, falls es ihm mal schlechter geht und ich ihn z.B. nicht alleine heben kann (derzeit funktioniert alles noch mit meiner Hilfestellung).

Da hat er mich angeflaumt, ich soll mir jetzt keinen Kopf um Dinge machen, die vielleicht mal in 10 Jahren zur Debatte stehen

Die Schwestern im KH haben mir nahe gelegt mich mit dem Gedanken Hospiz anzufreunden und mir ruhig eine solche Einrichtung anzuschauen.

Das zerreist mich. Ich kann das nicht. Ich kann und will solche Dinge auch nicht hinter seinem Rücken machen. Aber ich kann einen geliebten Menschen, der glaubt (glauben will), dass er wieder fitt wird auch nicht mit einem Hospiz konfrontieren.

Ich glaube ich habe aus euren Beiträgen mitgenommen, dass ich versuchen muss auf die positiven Gedanken von ihm anzuspringen und ihn zu bestätigen.

Vielleicht haben wir so noch ein bisschen eine schöne Zeit und ich schaffe es auch ein bisschen mit "verdrängen"
Mit Zitat antworten