Thema: Es ist soweit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.12.2012, 11:42
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Peg

Hallo Renate,
huch, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt...sorry, wollte dir überhaupt keine Angst machen.
Das Theme PEG hatte ich eröffnet, weil mein Mann so dramatisch angenommen hat und während der Bestrahlung nicht in der Lage war, etwas zu essen...was aber keine körperlichen Ursachen hat, sondern eben dieses "es geht nichts runter - es rutscht nicht".
Den Hinweis mit der Pflegestufe hab ich aufgenommen und diese inzwischen auch beantragt, weil mein Mann einfach fast nichts mehr allein kann. Er ist zu schwach, vieles muss ich ihm abnehmen, selbst das Aufstehen und Hinlegen klappt kaum noch allein. Da ich ja auch noch einen 9jährigen Sohn hab und 11 std. täglich arbeiten gehe, wird mir das alles langsam zuviel, ich bin am Ende meiner Kräfte angekommen und deshalb war ich dankbar für Edith's Rat.
PEG wurde auch abgelehnt, wenn dann käme nur ein Port in Frage und da hat mein Mann erstmal bis zum 14.1. Aufschub bekommen, da der Prof. in der Ernährungsberatung ihm Fortimel verordnet hat, mit der Hoffnung, dass sein Gewicht sich stabilisiert.
Der Pflegedienst hätte zu uns kommen müssen, weil meine berufliche Situation nichts anderes zulassen würde.
Also nochmal sorry dafür, dass es so pflegemässig rüberkam wegen des PEG oder Ports...dies war nur auf unsere Situation zugeschnitten.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Kraft und Hoffnung für 2013.
Dir und deinem Mann alles alles Gute und ich hoffe mit euch auf ein stabiles Gewicht
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten