Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 27.12.2012, 15:11
wagnerine wagnerine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Fragen zum Aufbau mit Silikon

Hallo Kayar,
da ich nur eine Seite entfernt bekam, habe ich mich mit meinem Erfahrungsbericht zum Silikonaufbau zurückgehalten. Also dann jetzt hier mein Erfahrungsbericht:
meine rechte Brust wurde im Februar mit Silikon aufgebaut. Im Febr. 2010 hatte ich Ablatio links aufgrund eines DCIS, in gleicher OP Einsatz des Expanders, dann Austausch und dann Einsetzen von Silikon (2012). Fühlt sich fester an als die linke Brust und taub ist sie natürlich auch. Ich konnte die Brustwarze behalten, ist aber etwas schwammig und scheckig geworden. Ich habe so den Verdacht, dass sie vom Expander überdehnt wurde Kann aber nachtätowiert werden. Ich habe natürlich keinen Vergleich zum Diep und eine aufgebaute Brust ist wieder anders als Aufbau beider Brüste (denke ich). An manchen Tagen merke ich die aufgebaute Brust überhaupt nicht. Aber wieder an anderen Tagen spüre ich sie schon. Beim Joggen muss ich einen Sportbh anziehen, sonst habe ich ein komisches Gefühl obwohl sie nicht so groß ist, so zwischen 75a/b. Wenn ich auf dem Bauch liege merke ich sie natürlich auch. Tut nicht weh, muss aber manchmal an eine Tupperschüssel denken. Wenn ich mich nach vorne bücke sieht es blöd aus, weil sie halt nicht mitgeht wie die linke. Rein optisch sieht sie aber bei gerader Haltung gut aus. Im oberen Teil etwas flacher als meine linke (aber da könnte man etwas Fett einspritzen). Ich habe meine linke nicht anpassen lassen, wollte keine zusätzliche Narbe und muss sagen, dass es einem Außenstehenden wahrscheinlich garnicht auffallen würde, dass meine rechte Brust ne Täuschung ist und ein bißchen höher sitzt. Dellen spüre ich manchmal an der Außenseite aber optisch sieht man sie nicht (habe auch keine Schweinehautmatrix). Neulich habe ich mich getraut und sie meinen Freundinnen gezeigt. Sie waren erstaunt, dass sie so natürlich aussieht. Zum Einsetzen war ich vier Nächte im Krankenhaus. Ich hatte weder Schmerzen noch Wundheilungsstörung, noch sonstige Komplikationen. Die Schnitte entlang der Brustwarze sieht man fast garnicht. Ich würde wieder Silikon nehmen. Nach Aussage von zwei Plastikern sowie dem Prof. (Gynäkologe), der das Silikon eingesetzt hat, hält inzwischen das Silikon mind. 20 Jahre. Ich bin jetzt 51 und so habe ich gedacht, nocheinmal die Prozedur (das Einsetzen Silikon war leichter als die Ablatio) so mit 70 und dann ist gut.
Herzliche Grüße und alles Gute
wagnerine
Mit Zitat antworten