Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 27.12.2012, 13:35
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 167
Standard AW: Fragen zum Aufbau mit Silikon

Hallo Kayar,

ich hatte aufgrund meiner BRCA1-Mutation eine prophylaktische Mastektomie mit sofortigem Brustaufbau und bin nicht erkrankt. Für den Po hatte ich mich hauptsächlich entschieden, da mir die Lage über eine Schwangerschaft nach einem Diep zu unerforscht schien und ich den Verlauf der Narben in der Pofalte (für einen selber nicht immer gleich zu sehen) nicht unattraktiv erschien.

Der Zeitplan war folgender: Anfang Januar 2012 Mastektomie der ersten Seite mit gleichzeitigem Aufbau aus dem unteren Po (FCI-Gap) und Ende Februar das ganze auf der anderen Seite. Normalerweise lässt man allerdings mehr Zeit dazwischen.

Bei dieser Methode ist ein Nachteil, dass in den allermeisten Fällen der Nerv durchtrennt werden muss, um an den Lappen zu kommen. So war es auch bei mir mit dem Ergebnis, dass meine Oberschenkel hinten taub sind. Auf der einen Seite ist schon etwas Gefühl zurückgekommen, auf der anderen aber noch nicht, allerdings blitzt und piekst es ja ständig, was wohl bedeutet, dass die Nerven hier noch funken und sich verbinden wollen. Es könne auch 1 bis 3 Jahre dauern, bis das Gefühl wiederkommt bis halt hin zu gar nicht mehr. Das Sitzen auf ganz harten (also wirklich Holzbank oder Plastiksitz in der Bahn) sowie Radfahren empfinde ich immer noch als nicht so angenehm, auch wenn es keine wirklichen Schmerzen sind. Hier habe ich auch noch mit niemandem sprechen können, bei dem/r die OP noch länger her ist, um zu fragen, ob sich das nochmal legt...Meine Ponarben spannen auch manchmal, vor allem morgens - dies sind aber auch keine Schmerzen. So wie ich jetzt schön mit meinem Laptop auf dem Sofa sitze, merke ich rein gar nichts. Beim Sport (Fitnesskurse) habe ich keinerlei Einschränkungen.

So, aber zu den positiven Aspekten: wie gesagt: die Brust ist auch sehr weich und die Narben verlaufen sehr elegant in der Po-Falte, auch wenn ich sagen muss, dass sie auch recht lang sind und vor allem an der Oberschenkelinnenseite recht weit nach innen ragen. Ein Bikini-Schnitt ist dies im Grunde aber nicht, auch wenn die Narben wohl in ganz nackt etwas unauffälliger sind - verblassen werden ja allerdings, wie ja auch schon Jule berichtetete, alle Narben noch. Wenn man meinen Po so von hinten sieht, würde man gar nicht vermuten, dass da etwas fehlt (was aber de facto Material für 2 C-Körbchen ist, man hat halt echt viel Fett am Allerwertesten...). Eine kleine Kuhle ist beim Rüberstreichen nur merkbar, wenn das Bein im Liegen so nach vorne geklappt ist (oh Mann, kann ich schlecht beschreiben). Also, mein Po hat von der Form her keinen Schaden genommen, aber ich hatte dort auch einiges zu bieten. Und natürlich hat man beim Po auch nicht das Problem, dass der Bauch spannt, wenn man mal etwas mehr gegessen hat, aber hier möchte ich jetzt nichts Falsches sagen, davon können die Diep-Patientinnen sicher besser berichten oder auch eben nicht, ich hatte es nur mal gehört.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Viele Grüße
Störchin

Geändert von gitti2002 (27.12.2012 um 13:46 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten