Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6854  
Alt 26.12.2012, 17:05
sylvia210181 sylvia210181 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo an alle,
ich heiße sylvia und bin 31 jahre jung, bei mir wurde im september eine probe unter der zunge entnommen um zu schauen ob es zungenkrebs ist.
diese probe war postiv, ich habe/hatte zungen-und mundbodenkrebs.
mir wurde am 04.11.2012 ein teil meines mundbodens dowie ein teil meiner zunge von unten enfernt, insgesamt war es eine fläche von 8*5cm.
ich wurde als geheilt entlassen, also der krebs ist vollständig aus dem mund entfernt worden.
nun hab ich eine frage an euch.
was kann ich tun damit ich meine zunge wieder richtig einsetzen kann?
irgendwie gibt mir kein arzt richtig antwort darauf, der eine meint ich solle sie raus ziehen bis es weh tut und der andere sagt, einfach sprechen reicht.
und der opererierende arzt aus dem krkh meinte nur zu mir, wenn ich es nich hinbekomme das sich meine zunge wieder normal bewegen lässt und ich sie nich mehr raus strecken kann ( im moment bekomm ich sie gerade einmal bis über meine zähne bzw die unterlippe).
und dann hab ich noch eine frage, ich hab so ein seltsames gefühl um die zunge herum und darunter, es lässt sich glaub ich am besten beschreiben, indem man sich vorstellt man hat kohlensäure im mund und das aber halt nur unter der zunge. ansonsten hab ich schmerzen/ein unangenehmes gefühl an/in der ganzen zunge als wenn mir 1000de kleine nadeln rein gestochen werden.
ich bin über jede nur denkbare antwort dankbar.
ich wünsche euch noch einen schönen 2 weihnachtsfeiertag/abend
liebe grüße sylvia
Mit Zitat antworten