Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.12.2012, 07:47
MamaVonZweien MamaVonZweien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 70
Standard AW: Warum zerbricht jetzt noch die ganze Familie?

Guten Morgen Lucie,

mir fällt gerade etwas zu den gemeinen Komentaren Deiner Oma ein... auch als ihr Mann krank war.

Mein Papa und ich hatten Beide einen richtig fiesen schwarzen Humor, haben über seinen Krebs dumme Witze gemacht, über sein Sterben - selbst am Sterbebett haben wir dumme gemeine Sprüche gelassen. Weil wir so SIND. Es ist unsere Art gewesen damit umzugehen. Ein dummer Spruch kommt mal eben ganz einfach über die Lippen. Ein "Ich leide so und es tut schon körperlich weh" ist eine offenlegung aller Gefühle.

Ich denke Deiner Oma gehts mies. Sie will Euch ihre Schwäche nicht zeigen - denn dann kennt man den gewissen Punkt. Man hat eine Waffe gegen sie - und das versucht sie zu verhindern.

Ich bin genauso. Gefühle darzulegen macht verletzlich. Reiner Selbstschutz. Meine Mama kennt mich, sie hat mich weinen sehen. Mein Bruder hat mich nieee weinen gesehen nachdem Papa starb. Und daher ist es nur verständlich dass ich den Anschein "der Starken" mache und alle sich bei mir entladen. Und ja, auch ich stichel dann gern gegen andere - um von mir abzulenken! Ich kann Deine Oma also gut verstehen - dich aber auch. Bitte versuche Ihre Art einfach zu akzeptieren. Ich glaube ganz tief im inneren ist sie wahnsinnig verletzt, weint oft für sich alleine.

Liebe Grüße
Michaela
__________________
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Semper Fi, Papa. *13.10.1952 - +25.04.2012
Mit Zitat antworten