Thema: HCC Tumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.12.2012, 18:10
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: HCC Tumor

Hallo Silvia,wieso war die Hoffnung gross?
Bleib doch einfach mal ruhig und lies hier nicht so viele Geschichten über was wäre wenn usw..
Lasst euch nicht von allem beeinflussen und macht euer eigenes Ding!!!
Als man bei mir Hcc diagnostizierte war mein AFP wert schon bei 70!!!!!!!
Das ist jetzt 2,5 jahre her.Mittlerweile hab ich ca.6500 und lebe immer noch!!!!!
Warum lebe ich noch?Weil ich mich von nichts und niemand verrückt machen
lasse!!!!

Meine Onkolette meinte ich sollte zu einem Hepatologen,zur Mitbehandlung!?
Dieser Termin war heute!
Und dieser Hepatologe,ein anerkannter Leberprofessor,hat nachdem ich ihm meine Geschichte erzählt habe,die Onkolette angerufen und sie gefragt was er
denn machen solle.
Er hat meine Einstellung zur Krankheit,das nichtbehandeln lassen und den Umgang mit Medikamenten,also mein ganzes Verhalten,vollumfänglich ausdrücklich gut geheissen.
Er ist wie ich der Meinung das oftmals viel zu viel von den Ärzten behandelt wird.Allerdings geht der Wunsch des Patienten immer vor!!
Aber die Panik ,in die manche dann geraten,schadet der Psyche und steht dann einem Behandlungs(teil)erfolg im Wege.
Meine Meinung,lieber eine Zeit kürzer leben,aber dann ohne Beeinträchtigung durch Nebenwirkungen usw.anstatt ein paar Monate länger,aber dann schmerzhafter durch Behandlung und Nebenwirkungen wurde von ihm ebenfalls befürwortet.
Aber ,er ist halt Arzt und muss behandeln,wünscht sich aber mehr positiv eingestellte Patienten,die sich nüchtern und unbeeinflusst mit der Krankheit
auseinandersetzen.
Fazit:
ich weiss das mein Weg den ich gegangen bin und noch gehen werde der
richtige war und ist.
Und ich hoffe noch für viele als gutes Beispiel vorranzugehen und würde mich
über eventuelle Nachahmer sehr freuen.

Irgendwie war heut ein schöner Tag für mich


Gruss


Dieter

Geändert von dphw (19.12.2012 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten