Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.12.2012, 20:13
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Cholangiozelluläres Karzinom

Hallo,

ich hab positive und negative Nachrichten.

Die positiven zuerst der Tumor steht, daher im Moment Chemo-Pause. Im Februar wieder CT und dann Besprechung auf Onko. Das hat meinen Dad sehr gefreut und mich natürlich auch :-)

So leider jetzt die negative Nachricht. Seine OP-Narbe nässt an einer Ecke seit 6 Wochen .... Nun wurde heute ein CT gemacht zwecks woher die Flüssigkeit kommt, da sie ja schon 3 innenliegende Nähte entnommen haben und es immer mehr genässt hat. Es hat sich eine Fistel dort in der Nähe gebildet wo die Gallenblase in die Leber eingebrochen ist und die hat sich ihren Gang durch die OP-Narbe gesucht hat. Einerseits gut, da das Zeug nicht im Bauchraum bleibt somit es nicht wieder zu einer Entzündung im kompletten Bauchraum kommt (hoffe ich zumindest). Andererseits wies aussieht wird nix gemacht außer eine Drainage, die ich jeden Tag ablasse und Wechsel....

Irgendwie kommt immer von irgendeinerseite eine Watsche ...

Er nimmt es aber positiv in dem Sinne, dass er sagt ich könnte ja schon wieder am Tisch liegen und diesmal nicht mehr aufstehen wenn die Flüssigkeit drin bleibt. Wo er recht hat, hat er recht.

Für Zytologie und Histologie wurden Proben eingeschickt bin mal gespannt was da raus kommt. Am Donnerstag muss er wieder zur Kontrolle. Echt ich kann diese blöde chirurgische Ambulanz schon nicht mehr sehen.

Sry fürs auslassen, aber im Moment geht mir alles voll auf die Nerven.....


Ich wünsche Euch und euren Angehörigen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, falls man sich nicht mehr liest.

LG
Mit Zitat antworten