Thema: Nachdenklich.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #329  
Alt 16.12.2012, 09:52
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Ihr Lieben!

Nun geht das Jahr langsam zu Ende und ich wage mich mal an den Jahresrückblick, der für mich gültig ist. Als erstes werde ich mir mal die Frage beantworten, wie war dieses Jahr für mich. Für mich war das Jahr 2012 eigentlich ein gutes Jahr. Ich lebe immer noch und hatte dieses Jahr "nur" zwei Operationen wegen neuer Metas. Die letzte im April, seit dem bin ich ohne "Neuzugänge". Allerdings hatte das Jahr auch seine Schattenseiten. Einige aus dem Forum haben es leider nicht geschaft, den Krebs zu besiegen oder zumindest in Schach zu halten. Den Angehörigen drücke ich nochmals mein Beileid und Mitgefühl aus.
Auch haben in diesem Jahr für mich wichtige Menschen harte Tiefschläge hinnehmen müssen, die sie auch teilweise haben verzweifeln lassen. Es ist allerdings ein schönes Gefühl, wenn du siehst, wie sie nach einer kurzen Zeit des Verzagens, den Kampf zurück ins "normale" Leben wieder aufnehmen und du sie ein Stück dabei begleiten kannst.
Wenn ich jetzt also zurückblicke, wird der Schmerz über die Verluste durch dieses tolle Gefühl des "Mut fassens" und des "nach vorne schauens", das ich bei diesen Menschen miterleben durfte, fast verdrängd. Ich behalte diese verstorbenen Menschen in meiner Erinnerung, aber ich denke wir alle, egal ob Betroffene oder Angehörige, sollten versuchen dieses tolle Gefühl aufzunehmen und in unseren Herzen zu tragen, denn es macht das Leben etwas leichter und, das ist das Gute daran, dem Krebs das Leben etwas schwerer.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ruhige und besinnliche Weihnachten, und weiterhin viel Mut und Kraft auf Eurem Weg.


Liebe Grüße, euer Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten