Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.12.2012, 22:37
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Angst vor der Zukunft =(

Hallo Dennis
was sagt man, was soll man raten?
Euer Schicksal ist nicht einfach, dein Ängste und Sorgen mehr als nur nachvollziehbar. Ich glaube, jeder von uns hier hat sie in der einen oder anderen Weise erlebt. Deshalb darfst du davon ausgehen, dass wir dich verstehen und genau deshalb finde ich es auch wichtig und richtig, dass du deine Gefühle und Ängste in Worte packst. Wir sind hier füreinander da, hören zu, stärken den Rücken und mancheiner holt sich hier auch sein Kraftpaket ab, weil alles zuviel wird.
Du bist 24, deine Mutter deine einzigste Bezugsperson. Du machst dir Gedanken über das, was danach kommt.
Sicher, es wird kommen - aber, es hilft dir nicht weiter, wenn du jetzt schon mit der Überzeugung dabei bist, dass deine Mutter all das nicht mehr erleben wird.
Genau wie du an ihr hängst und mit ihr leidest, ist es umgekehrt genauso.
Ich bin Mutter und ich wüsste, wenn meine Tage auf Erden gezählt sind, es würde mir das Herz brechen mein Kind alleine zu lassen. Das kann ungeahnte Kräfte mobilisieren.
Du fragst, wie du damit umgehen sollst? Selbsthilfegruppe ist ein guter Weg, aber hast du schon mal über professionelle therapeutische Hilfe nachgedacht? Ein Onkopsychologe könnte dich/euch auf eurem Weg begleiten und ratend und helfend zur Seite stehen.
Wir hier können dir zuhören, dir Trost spenden - aber wir können nicht die Arbeit eines Therapeuten ersetzen und dich auffangen.
Aber eins möchte ich dir noch mit auf den Weg geben und daran glaube ich inzwischen felsenfest...sie wird immer bei dir sein, auf dich aufpassen.
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten