Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.06.2004, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AC-Chemo-Therapie/Port

Hallo Ingrid,
mir sollte ein Port gelegt werden, was aber fehlgeschlagen ist. Angeblich war keine geeignete Vene zu finden. Stattdessen habe ich von diesen Trakturen eine Trombose bekommen, muss also während der ganzen Chemo (4 EC, 4 DOC) Bauchspritzen kriegen. Morgen bekomme ich die 7. Docetaxel. Meine Venen sind schon nach der ersten EC angegriffen worden (EC ist sehr aggressiv). Nach den 4 EC konnte die Chemo nicht mehr in den Arm geleitet werden, weil alle Venen verödet waren. Habe Schmerzen und kann den Arm nicht ausstrecken. Muss dazu sagen, dass ich keine guten Venen habe. Vielleicht bleibt dir das ja erspart. Die Chemo kriege ich jetzt in den anderen Arm (bin noch nicht operiert). Ich wäre froh, wenn ich einen Port hätte, denn es wird jedesmal schwieriger, noch eine Stelle für Blutabnahmen zu finden. Bei den Chemos musst du auf alle Fälle mit Übelkeit rechnen, lass dir also ein Medikament (Zofran, Navoban, Fortecortin) geben. Nach den Chemos denke ich immer, dass überlebst du nicht, bin dann aber immer erstaunt, wie schnell und gut sich der Körper dann doch wieder erholt! Ich wünsche dir alles Gute, vor allem viel Kraft für die erste!
Gruß Sigrid
Mit Zitat antworten