Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 05.12.2012, 13:12
Bitbeek Bitbeek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 11
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo,

Ein magen-darm-infekt ist echt unnötig! Man sollte wirklich gewaltig aufpassen, das tumorpatienten abgeschirmt werden, nicht noch unnötige keime einschleppt! Aber das kann auch durch kinder passieren! Meinem vater, da an einem ccc leidet, haben die onkologen gestern mitgeteilt, dass er bis auf weiteres seine enkel nicht mehr sehen sollte... Abgeschwächte immunabwehr! Nur: das hat ihn richtig belastet! Wir sehen mal, was uns hannover sagt, das sind die profis, die sehen vieles ganz anders und wir vertrauen auf deren meinung!

Zu unserer geschichte: am 13.7. bekam mein vater die diagnose leberkrebes, aus heiterem himmel bei bester gesundheit! Er hat alle vorsorgen gemacht, lebt gesund und hatte lediglich einen anstieg des gamma-gt-wertes? Ich habe auf ein oberbauch-ct bestanden, obwohl sono, gastro- und koloskopie in ordnung waren... Dann der schlag: rechte leber und linke leber befallen, kein segment ohne tumorgewebe. Dann begann die odyssee! Ich wollte ihn nicht so ohne weiteres aufgeben, habe alle spezialisten aufgesucht! Hannover, berlin und auch mainz rieten zur radikalen op! Wir entschieden uns für hannover! Am 2.8. die radikale erweiterte hemihepatektomie, ein winziger leberrest blieb stehen! Mein vater erholte sich rasant, eine adjuvante chemo mit gemzar kam im anschluss! Dann am 29.11. der schock! Im mrt fanden sich kleine satellitenmetastasen an der pfortader, insgesamt sieben bis acht! Chemo soll mit cisplatin erweitert werden, aber nur, wenn hannover nicht noch mal operieren kann! Darauf hoffen wir nun! Mein vater hat keine weiteren metastasen, alle laborwerte sind normal, er sieht prima aus, hat acht kilo gewicht nach der op zugenommen und versteht die welt nicht mehr!
Das ccc ist heimtückisch und gefährlich! Aber wir geben nicht auf! Irgendwann gelingt es, diese erkrankung zu bekämpfen!
Liebe grüsse!