Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 04.12.2012, 21:23
Liz33 Liz33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Eine Frage an die Töchter und Söhne von Betroffenen

Ich hab noch mit keinem Arzt über das BSD Krebs Risiko gesprochen. Ich war lang depressiv und in Therapie (Psycho- und medikamentös), meine Schwester genauso, wenn auch nicht lang, ich glaube, sie will es nach wie vor nicht wahrhaben, dass sie es genauso bräuchte. Primär ist das der Grund, warum wir noch kein Baby haben, weil ich das einfach ned wollte - ein Baby mit einer depressiven, kranken Mama. Hab' ich im Freundeskreis erlebt, wie es solchen Kindern geht. Auch meine Mama war ihr Leben lang depressiv. Aber sie hat es nie bekämpft, ich schon. Ich habe halt einfach nur Angst, noch mehr Krankheiten von ihr "geerbt" zu haben. Und eine Schwangerhaft mit einer nicht ausgeheilten Depression - mega gefährlich, wg. der Hormonschwankungen. Und natürlich der Medikamente. Bin jetzt fast 3 Jahre ohne.

Und dann der zweite Grund für die Angst vorm Baby kriegen: für mich war das allerschlimmste am Tod meiner Mutter nicht mein Leid oder ihres, sondern das meiner erst 9 jährigen, dann beim Tod 10 jährigen kleinen Schwester. Mein Leben lang werde ich nicht ihr herzzerreissendes Weinen am Begräbnis vergessen, wie der Pfarrer vorgelesen hat...Frau von...Mutter von.... So ein Kinderleid. Scheisse...Kindheit vorbei mit 10. Ich will einfach nicht der Grund für sowas sein. Meine kleine Schwester ist mein Ein und Alles und hat bei mir Mega Narren Freiheit, auch weil ich's der Mama versprochen hab, und auch das versteht mein Mann nur begrenzt. Natürlich sind wir jetzt 33 und 26, aber wir bleiben immer die, die wir waren. Beide gezeichnet für's Leben.

Aktuell sind die Gedanken jetzt wieder geworden mit der Erkrankung unseres Papa's, was sich Gott sei Dank als kein BSD-Krebs sondern Metastasen vom alten Nierentumor, rausgestellt hat, aber es kann ihn trotzdem die BSD kosten.

Auf Dauer werde ich ihm wohl nachgeben auch weil mein Papa sich sicher sehr einen Enkel wünscht, vielleicht kann ich mich echt zu einer Beratung und Untersuchung durchringen, aber eigentlich will ich es gar nicht wissen....

Geändert von Liz33 (08.12.2012 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten