Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.12.2012, 21:14
Wollo Wollo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: bei Ulm
Beiträge: 8
Standard AW: Weihnachten ohne die Eltern

Hallo Cryssillie,

ich kann mich den Worten von Monika nur anschließen. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Am 09. Mai dieses Jahres hat meine geliebte Frau nach sechs Jahren Kampf gegen diese scheiß Krankheit verloren. Ich habe Angst vor Weihnachten, alle sind plötzlich so nett zu einander und du selbst kannst den Gedanken nicht ertragen ohne den oder die geliebten Menschen die Feiertage verbringen zu müssen. Bei mir wird es dieses Jahr keine Weihnachtsdekoration und keinen Christbaum geben, weil ich in allem meine Andrea sehe. Sie hat immer großen Wert auf Weihnachten und die Dekoration gelegt und jedes Jahr haben wir ein Familienfoto vor dem Christbaum gemacht. Doch letzes Jahr sagte sie zu mir, du machst das Foto nur weil du weist dass es unser letztes gemeinsames Weihnachtsfest ist. Leider hatte sie Recht behalten und je näher die Feiertage rücken, umso mehr wünsche ich mir dass sie schnell vorbei sind. Für mich gibt es kein Weihnachten ohne meinen Engel und dann kommt auch noch Sylvester.
Ich mach das was für mich das Beste ist und nicht das was andere von mir erwarten. Keiner von denen die sich anmaßen sich ein Urteil erlauben zu dürfen, können den Schmerz verstehen und begreifen den wir vor allem an diesen Tagen ertragen und versuchen ihn nicht zu zeigen. Nur damit alle anderen ihren gewohnten Ablauf der Feiertage haben.
Tu das was du für Richtig hältst und kümmere dich nicht um das was andere denken. Es gibt nur einen Menschen dem du Rechenschaft schuldig bist… und das bist du selbst!

Fühl dich gedrückt.
Wolfgang
Mit Zitat antworten