Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.11.2012, 14:03
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Neu hier: Auch mein Papa hat ein Mesotheliom

Hallo pieks!

Es tut mir sehr leid, dass es wieder einen lieben Menschen erwischt hat. Ich kann mich gut an die Panik erinnern, die mich total beherrschat hat, als ich angefangen habe, diese Krankheit zu googeln. Ich war ebenfalls wie vor den Kopf geschlagen. Bei meinem Vater kam der erste Verdacht im August 2011 auf, es hat bis in den Herbst gedauert, bis die Diagnose gesichert war, vor zwei Monaten ging sein Kampf leider zu Ende.
Niemand kann Dir sagen, was nun wird. Im schlimsmten Fall geht es ganz schnell - aber wie Du hier ja auch immer wieder lesen kannst: Es gibt Patienten, die bereits mehrere Jahre sehr gut leben! Also erstmal Kopf hoch!!!

Ich kann nur unterstreichen, was zuvor zur BG gesagt wurde. Dahinter klemmen ist angesagt! Bei uns hat das Krankenhaus die Meldung gemacht - parallel haben wir da aber immer wieder nachgefragt, auch bei Der BG. Die Anerkennung ging relativ schnell - und war für meinen Vater nicht nur für die Behandlung wichtig. Für ihn hatte es eine große Bedeutung, dass dort, wo seine Krankheit begründet war, auch eine Anerkennung (icht finanziell gemeint) erfolgte. Die BG hat dann wirklich alles bezahlt, vom Rollstuhl, über die Taxifahrten ins Krankenhaus - es gibt zusätzliche Behandlungen wie die von Corinna erwähnte Hyperthermie, die mit Sicherheit einen Versuch wert sein können - das Ganze war sehr, sehr wichtig. Lasst Euch nicht abschütteln! Das ist wichtig für Deinen Vater - unter Umständen aber eventuell auch später mal für Deine Mutter.

Bei Fragen kannst Du Dich gern melden!

Alles Gute!!!!!
Mit Zitat antworten