Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.06.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AC-Chemo-Therapie/Port

Hallo Ingrid,
kann gut nachfühlen, was du gerade durchmachst, aber versuche die Ruhe zu bewahren. Deine Allergie kann auch eine Stressreaktion gewesen sein, hatte ich im vorletzten Jahr auch, allerdings nur im Gesicht, überall Bläschen, konnte nicht einmal die Augen aufmachen. Organische Ursachen gab es dafür auch nicht.
Angst vor der Chemo brauchst du eigentlich nicht zu haben. Natürlich ist das eine ziemliche Giftmischung, die da in deinen Körper geleitet wird und es wird kein Spaziergang, aber du wirst das schon schaffen und es gibt Möglichkeiten, die Nebenwirkungen ein wenig erträglicher zu machen. Wichtig ist, dass du dir die Ruhe nimmst, die du dann brauchst. Wenn möglich viel spazierengehen und gesund ernähren. Vielleicht kannst du eine Entspannungstechnik wie Autogenes Training? Das würde dir bestimmt helfen.
Ich habe im letzten Jahr nach Ablatio und schlechterem Grading 4 x EC, 4 x Taxol und 18 x Herceptin bekommen, danach 30 Bestrahlungen. Beim EC sind mir nur die Kopfhaare ausgefallen und erst das Taxol hat den Wimpern und Augenbrauen den Garaus gemacht. Ich habe das aber nicht als so schlimm empfunden, weil es nur die Optik betrifft und nur vorübergehend war. Viel wichtiger ist doch, wieder gesund zu werden. Ich habe meistens Tücher getragen und ganz oft bin ich auch mit Glatze herumgelaufen.
Eine Port habe ich mir nicht legen lassen, hatte aber zeitweilig Probleme mit den Venen im linken Arm, was sich aber zwischenzeitlich fast wieder ganz gelegt hat.
Also, verlier nicht den Mut und halt die Ohren steif, du schaffst das.
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten