Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.11.2012, 12:35
redzora66 redzora66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Schwiegervater :-(

Danke für die liebe Begrüßung und fürs "Mutmachen".
Bis zur weiteren Diagnose ist ja alles offen aber ich möchte für den Ernstfall "gerüstet" sein. ich bin nicht unerfahren in Pflege, habe meinen Großvater ( Demnz) und meine Schwiegergroßmutter (Parkinson) gepflegt. Wege bei den Krankenkassen und Pflegestufe sind mir bekannt, ich habe einen Sohn mit Down Syndrom und PS2.
Unsere Kinder bzw. der Große weiß um die Krankheit von Opa, der Kleine versteht es nicht aber empfindet irgendwas.
Als mein Großvater im Sterben lag hat der Kleine irgendwann abgelehnt noch ins Krankenzimmer zu gehen. Er hat vorher immer bei Uropa gesessen und seine Hand gehalten und gestreichelt. Diese Kinder haben eine besondere Antenne.

Ich habe ein ziemlich turbulentes und anstregendes Leben. Möchte aber Sv auf jeden Fall so lange es geht und am liebsten bis zum Ende Zuhause behalten. Er hat letztes Jahr ganz plötzlich seine Frau verloren, mein Schwiegis haben viel für mich getan und ich möchte gerne etwas zurück geben. Tod und Sterben sind keine Sachen vor denen ich Angst habe, vielmehr macht mir Angst das ich etwas falsch machen könnte.
Mit Zitat antworten