Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.11.2012, 09:13
Bellarina Bellarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: Schwierige Zeit - Mama verliert Hoffnung

Hallo!
Der neueste Stand bei meiner Mama: gestern sollte die Stentverlegung vom Magenende in den Darm sein, Mama kam auch zur Op und sollte mich danach anrufen. Gegen 4 Uhr nachmittags dann ihr Anruf: Stimme total schwach, völlig mit den Nerven am Ende antwortete sie mir, dass die Verlegung des Stent nicht geklappt hat. Sie werden ihr Morgen einen Port legen zur künstlichen Ernährung und eventuell ein Gespräch mit den Op Ärzten führen, zwecks Bypass Op. Weiter wollte sie mit niemanden mehr sprechen. Ihr könnt euch vorstellen in was für einen Zustand ich war. Ich war völlig fertig, Zuhause hat sich sofort meine Gebärmutter stark zusammengezogen, und Bauchweh kam dazu. Der kleine Zwerg im Bauch war auch recht wild, hab dann versucht mich echt zu schonen und zu entspannen. Ich hab aber schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Vor allem will ich sie heute besuchen und hatte enorme Angst vor dem was mich da erwartet. Hab mir dann eine recht gute Freundin meiner Mama organisiert, die heute mit mir ins KH fährt.
Heute hat mich dann Mama angerufen und sie klang weit zuversichtlicher. Sie hatte gestern noch ein Gespräch mit einer Ärztin vom Op. Diese meinte, dass eine Stentverlegung sehr oft nicht funktioniert, gerade an dieser Stelle, und dass sie es eh schon geahnt hätten, aber sie wollten es trotzdem versuchen. Dass das jetzt nicht funktioniert hat ändert aber nichts an ihrer Lebenserwartung, sobald die Bypass Op stattgefunden hat, kann sie sich wieder gut erholen. Sie werden versuchen Mama so schnell wie möglich zu operieren, das wird heute vereinbart. jedenfalls bekommt sie jetzt einmal einen Port, damit sie vorerst künstlich ernährt werden kann. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass sie nach der Port Op wieder Heim darf und erst zur Bypass Op wieder ins Kh muss. Das wäre jedenfalls Mamas Wunsch.
Jetzt fahre ich heute zu ihr ins KH und versuche mit den Ärzten zu sprechen bzw. Versuche ich auch das Gespräch mit der Onkologin wahrzunehmen, wie sie die weitere Geschichte meiner Mutter sieht. Sie hat nämlich gesagt, dass es noch Möglichkeiten für Mama gibt - mal sehen!
Ich hoffe es geht heute alles gut und Mama fällt nicht mehr so tief! Liebe Grüße an euch, Bellarina
Mit Zitat antworten