Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.11.2012, 10:21
nine123pferd nine123pferd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs, wie soll es bloß weitergehen???!!!

Hallo Carola,
ich kann sehr gut mitfühlen, da wir in etwa das gleiche mitmachen. Mein Vater, 71 Jahre, Kehlkopfkrebs 2006, danach 6 Jahre krebsfrei, bekam im Juni 12 die Diagnose SPK, T 3-4 .Magensonde...
Chemo wurde abgebrochen, Bakterien in der Lunge, Antibiotika, dann schlechter Allgemeinzustand.
Er will nun nicht mehr,isst nichts mehr, meine Mutter hat ihn zu Hause, meine Schwester und ich unterstützen und es ist eine Frage von Tagen/Wochen , bis er nicht mehr bei uns ist.
Hospiz will er nicht.
Das Schlimme ist, dass er bei vollem Bewusstsein ist und es eigentlich ein Warten auf den Tod ist.
Dementsprechend ist sein psychischer Zustand. Schmerzen hat er noch keine, so dass er auch kein Medikament bekommt.
Ermutige deine Mutter und deinen Vater, wichtige Dinge zu klären und sich auf den Abschied vorzubereiten. Ich glaube, nichts ist schlimmer, als mit dem Gefühl gehen zu müssen, es gibt noch Unausgesprochenes.
Mein Vater kann das leider nicht, da steht er sich selbst ziemlich im Weg.
Wir haben nun die Möglichkeit, uns zu verabschieden und uns damit vertraut zu machen, dass unser Papa bald eine Reise antritt und es ihm dort besser geht.
Mir gibt das bei allen traurigen Gedanken ein klein wenig Trost.
Ich wünsch euch ganz viel Kraft .
Christine
Mit Zitat antworten