Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.11.2012, 07:38
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: HILFE: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom mit erbrechen!

Liebe Joanna,

schön, dass es dir gut tut, hier zu schreiben.Mir hat das auch geholfen und ich war auch immer froh und dankbar, wenn Tipps von hier kamen.

Dass dein Papa so ein wenig neben sich steht, kann eine Nebenwirkung der Medis sein, die er einnimmt. Morphium scheint ja auch dabei zu sein und das kann zum einen dafür sorgen, dass dein Papa unglaublich müde ist und immer eindöst. Es kann aber auch sein Bewusstsein beeinflussen. Mein Vater sagte immer, wenn ihm selbst auffiel, dass er etwas vergaß oder so:"Siehst du, nun werde ich schon blöd im Kopf..." Ich habe ihm dann erklärt, dass das alles mit den Medikamenten zu tun hat. Bisweilen hat er auch Gestalten gesehen, die wir nicht sehen konnten... Meine MA hat dann super reagiert und ihn gefragt, wo er die Gestalten sieht, wie sie ausschauen und ob sie ihm wohlgesonnen seien. Falls nicht, würde sie die einfach wegscheuchen. Damit war mein Papa zufrieden. Es ist schwer, aber ihr werdet das schon hinbekommen!

Ich finde es auf jeden Fall schön, dass ihr deinem Papa ermöglicht daheim zu sein. Und ich bin froh zu lesen, dass er so gut eingestellt hast und keine Schmerzen hat (Knochenmetastasen müssen höllische Schmerzen verursachen).

Nutzt die wachen Momente deines Papas und verbringt viel Zeit mit ihm!
Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten