Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.11.2012, 22:53
Benutzerbild von Katzensprung
Katzensprung Katzensprung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 28
Standard AW: Wenn die Kranke leugnet

Danke Miriam, danke Lucie

ich bin noch auf der Stufe, wo ich es wohl einfach annehmen muss.

Ich hatte bisher nicht viel Umgang mit dem Tod, mit dem Loslassen. Meinen alten Hund einschläfern lassen war schon die Hölle, bitte lacht nicht, ich hatte diese Hündin 14 Jahre an meiner Seite, es war ein Loslassen... Alles war gut und richtig, aber es hat trotzdem so weh getan. Und das war nur ein alter Hund!

Ihr meint auch, es weiter zu spielen? Alles wird gut? Auch wenn es schwer fällt? Nicht darüber zu sprechen, dass ihr Krebs unheilbar ist und die Lebenserwartung unter einem Jahr (von Diagnose an!) liegt?

Leider kann ich mit niemand wirklich darüber sprechen, mein Mann hat selbst mit dem langsamen Abschied seiner Mutter (74), die ich auch sehr mag, zu tun - und er sagt nur, wir müssen uns abfinden mit Dingen, die wir nicht ändern können... Aber wirklich komme ich nicht an ihn ran, ich glaube ihm nicht, dass er das so mit sich selbst einfach ausmachen kann...

Und mein Vater leugnet wie Mutti, mit ihm hatte ich ein Gespräch unter vier Augen, aber er will es nicht wahr haben, spricht davon, den goldenen Hochzeitstag zu feiern in 3 Jahren. Da hab ich das Gespräch abgebrochen. ok.

Und mein jüngerer Bruder ist depressiver Alkoholiker mit suizidalen Tendenzen, trocken seit 8 wochen - vorher hab ich oft den RTW rufen müssen, seitdem wir die Diagnose von Mutti haben.
Phasenweise hatte ich Mutter und Bruder in Krankenhäusern ...
ja ich gestehe, es überforderte mich und ich hab arge schlafstörungen.

zur Zeit sind beide zu Hause. Mein Bruder trainiert begeistert im Fitness-Studio.
Doch wie dünn ist das Eis. bei beiden.
ich befürchte, wenn Mutti stirbt, geht mein Bruder mit...
doch das sollte nicht im Vorrang stehen.

Mit Mutti lustig sein, nicht wahr...
Ich habe ihr lustige Bücher von Erma Bombeck gekauft und
möchte gerne mit ihr den Film Avatar schauen.

lg Nadi
Mit Zitat antworten