Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.11.2012, 15:43
lucie79 lucie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 78
Standard AW: Wenn die Kranke leugnet

Hallo Katzensprung, ich war in der selben Situation und im Nachhinein muss ich sagen dass auch gut so war. Meine Mama bekam die Diagn. Lungenkrebs mit Metastasen in Lympfknoten und Leber. Der Dr.sagte nur es kann schnell gehen oder auch länger dauern. Sie und auch mein Vater waren voller Hoffnung noch viele Jahre zusammen zu haben,sie wollte unbedingt die Einschulung Ihrer Enkelin erleben. Die Enkelin ist grade 1Jahr! Ich selber bin Krankenschwester und wusste genau wie die Lage aussieht und hatte damit gerechnet das sie Weihnachten nicht mehr bei uns ist. Das war sehr schwer für mich,so auch wie Du es beschreibst,habe ich nicht vor Ihr geweint und wenn ich weg gefahren bin von Ihr liefen die Tränen nur so.Ich habe immer überlegt ob das alles richtig so ist nix zu sagen. Es ging dann alles sehr schnell, nur 2 1/2 Monate später ist sie ganz Plötzlich verstorben,keiner hatte damit gerechnet. Und ich habe später mit meinem Vater darüber gesprochen, er meinte wenn sie es gewusst hätten wäre die Zeit die sie noch zusammen verbracht haben nicht so schön gewesen. Sie hätte sich total aufgegeben wenn sie das gewusst hätte. Sie wollen es manchmal nicht hören bzw. wahrhaben als Selbstschutz. Oder innerlich wissen sie es und wollen nur uns schützen, ich weiß es nicht. Bei jedem mag das anders sein aber so war es bei uns. Sorry für den langen Text, hilft mir darüber sprechen. LG und alles Gute für Euch Lucie
Mit Zitat antworten