Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.11.2012, 10:01
hamburgschmuck hamburgschmuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 30
Standard AW: Wielange darf ich um meine Mum trauern? (längere Geschichte)

Hallo!

Liebe Fraunachbarin:
Danke für deine lieben Worte! Ich habe deine Beiträge auch still mitverfolgt und möchte dir meine Anteilnahme mitteilen.

Irgendwie ist es doch bei uns Hinterbliebenen fast alles gleich bis auf kleine Ausnahmen und das zeigt, das wir Jeder von uns EINZIGARTIG sind.

Ich trage übrigens gerne weiss, weisse Brille, weisses Auto, weisses Rad usw.
Ist glaube ich auch eine Trauerfarbe, in Asien?

Was mir auch unglaublich hilft sind die Bücher von Elisabeth Kübler Ross. Dazu muss ich sagen, ich habe noch nie ein Buch zuende gelesen und nun habe ich 2 von ihr durch und lese paralell gerade 2 weiter von ihr.

Liebe Miriam:

Ich danke auch Dir für deine so wahren Worte.

Du hast es 100% getroffen: Es ist mein Schatz, ganz allein meiner und der meiner Mum. Wie gesagt ich habe noch 2 Geschwister, jedoch diese nur am Rande erwähnt.

Ich weiss nicht warum ich diejenige war die diese Aufgabe übernommen hat, aber es sollte wohl so sein.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sehr ich sie liebe und vermisse und wie leer alles ist. Das schlimmste ist, ich muss die Füsse stillhalten, denn ich kann die Beerdigung nicht alleine tragen und somit mussten wir Beihilfe dafür beantragen und ich bin auf die Mitarbeit meiner Geschwister angewiesen. Es ist sooo traurig zu wissen, dass meine Mum dort nun irgendwo in einer kalten Halle liegt, dabei liebte sie es so kuschelig und warm. Ich weiss, es ist nicht mehr sie, nur Ihre Hülle, aber sie ist irgendwo und beobachtet sicher alles. Denn drei Tage vor ihrem Tod waren ihre Augen offen, als ob sie immer schauen wollte ob alles richtig läuft. Selbst danach gingen sie nicht zu schliessen. Sicher gibt es eine medizinische Erklärung dafür, aber das ist nur eine meiner vielen Fragen.

Wieder ein halber Roman, aber es tut so gut sich Euch mitteilen zu dürfen.

Liebe Grüße
Cindy
Mit Zitat antworten