Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 30.10.2012, 14:46
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Hallo Schnee,

wie schön, dass keine Metas gefunden wurden.

Beim Vorgespräch mit meinem Arzt wurde mir folgende Vorgehendsweise vorgeschlagen: Entnahme des Sentinel, Entfernung des Tumors. Da mein Arzt Schnellschnitte als sehr unsichere Sache ablehnt, dann abwarten bis das Ergebnis ein paar Tage später vorliegt und bei Befall, weitere OP zur Entnahme der Lymphknoten.
Lief dann aber ganz anders ab, da sich am Sentinel keine Blaufäbung festellen ließ, jedoch die Blaufärbung der Lymphbahn. Der Tastbefund der Axilla ergab dann einen verdächtigen Befund, deshalb Entfernung von 16 Lymphknoten, von denen dann tatsächlich drei kapselüberschreitend befallen waren.

Der Chirurg wird morgen ja noch den Bereich des Tumors vor der OP mit einer Nadel markieren. Dann kannst du sicher mit ihm vereinbaren, dass du erstmal nur den Sentinel entfernt haben möchtest und dafür in Kauf nimmst, falls die Hysto einen Befall ergibt, eine zweite OP auf dich zu nehmen.

Alles Gute für deine OP morgen und eine Nacht die du schlafen kannst. Nimm ruhig was ein, falls das mit dem Schlafen nicht klappt.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)