Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.10.2012, 15:07
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: furchtbare Angst

liebe mille,

das ist ja eine furchtbare geschichte. dazu fällt mir die geschichte von jemandem ein, die mir neulich erzählt wurde. medizinisch sei alles gut gelaufen, aber die pflege wäre grauenvoll gewesen (es ging um eine alte dame mit neuer hüfte). da mein betagter vater auch gerade im kh ist, würde ich an deiner stelle folgendes tun:
ich würde mich ganz lautstark beschweren (da geht deine wut erstmal raus und die wissen, sie werden beobachtet). dann würde ich die schwester oder den pfleger rauskriegen wollen, der in der nacht dienst hatte. das ist eindeutig eine verletzung der pflichten!!!! und sicher nicht zum besten für deinen vater (gibt es die möglichkeit, ihn zu verlegen? sprich mit den hausärzten und der kk). das geht so nicht!!!! auf keinen fall!!!! ich würde handeln. es ist entgegengesetzt der vielfachen meinung nicht so, dass der patient leidet, wenn man sich beschwert. im gegenteil wird es meist besser, weil sie sich nicht mehr trauen...anstelle der angehörigen des verstorbenen würde ich anzeige wegen unterlassener hilfeleistung machen, auch wenn es in diesem fall nichts mehr hilft, aber wir deutschen müssen lernen uns zu wehren!!!!!!

na ja. ich bin mit dir empört!!!!

lg
frieda3
Mit Zitat antworten