Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.10.2012, 17:10
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: papa hat aggressiven hirneigenen tumor/ hoffnung

Hallo Laraa,

ich gehe mal davon aus es geht um ein Glioblastom?
Ich selbst habe "nur" ein Astrozytom Grad 3 und auch hier sagt die Diagnose etwa 4 Jahre. Da habe ich aber auch schon genug Leute kennengelernt, die nach mehr als 10 Jahren noch sehr gut leben.
Bei einem Glioblastom geht man durchschnittlich von 1 Jahr aus... aber auch da habe ich schon Kontakt mit Leuten gehabt, die 7 oder sogar 11 Jahre damit GUT leben. ABER das sind Ausnahmen, aber durchaus möglich, zumal die Behandlungsmöglichkeiten auch immer besser werden.
Es gibt auch Menschen die einen Grad 2 Tumor hatten, der noch als "gutartig" eingestuft wird und haben nicht einmal ein Jahr überlebt. Auch gibt es genug gesunde Menschen die durch einen tragischen Verkehrsunfall nicht einmal volljährig werden oder gar das erste Lebensjahr beenden.

Schau einfach mal, was dein Vater selbst für sich machen kann um seine Prognose zu verbessern. Sport und gesunde Ernährung, sowie Stress vermeiden sollen da schon einen großen Einfluss haben. Und wenn ich die Geschichten von den Langzeitüberlebenden vergleiche sehe ich das Bestätigt. Empfehlen würde ich dir folgende Bücher: "Wieder gesund werden" von Simonton, "Das Anti Krebs Buch" von Davin Servan Schreiber, "Krebszellen mögen keine Himbeeren".
Vielleicht kann man so die Krankheit nicht komplett besiegen, aber bestiommt an Lebensqualität gewinnen und bestimmt noch ein paar Monate oder gar Jahre Vorsprung. Und wer weis, was die Medizin bis dahin aus dem Hut zaubert.
__________________
"Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!" Hippokrates (460 - 377 v Chr.)
Mit Zitat antworten