Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 26.10.2012, 02:23
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Am Anfang meiner Diagnose war ich in Panik, da ich mir vorstellte, Morgen zu sterben. Hier, in diesem Forum, habe ich erstmal begriffen, dass es nicht der Fall ist. Trotzdem fragt man sich, wie es in der Zukunft weiter gehen soll. Und jeder von uns, wird diese Zukunft anders sehen.

Meine persönlichen Gedanken bisher drehen sich natürlich vorwiegend, um meine Krankheit, weil die Medikamentation lebenswichtig für mich ist.
Für mich ist Krebs nicht heilbar. ich klammere mich nicht an die 5 Jahre, wo man angeblich dann, den Krebs besiegt hat. Der Mistkerl kann weiter... Jahre... in meinem Körper ruhen und eines Tages wieder ausbrechen. Was dann?

Meine heutige Antwort wäre, ich würde wieder diesen Weg gehen, den ich gerade hinter mich gelassen habe, da ich leben will. Aber wie sieht es aus, wenn ich Metastasen im ganzen Körper habe?

Da gehen dann meine Gedanken weiter, viel weiter, wie meine Familie denkt. Patientenverfügung. Sterbehilfe. In Würde zu sterben. Grosse Angst steigt dann in mir hoch. Ich weine, weil ich begreife, dass mein Leben nicht unendlich ist.

Trotzdem mir die heutige Medizin einige Monate/Jahre geschenkt hat, habe ich noch keine Orientierung, wie ich die Zukunft angehe werde. Habe nur erstmal eine logische Schlussfolgerung, in die Tat umgesetzt. Ich habe meine Rente eingereicht.

Ich frage mich momentan, was erwarte ich noch von der Zukunft? Die Antwort darauf, habe ich noch nicht gefunden. Ich lass mich treiben und lass die Zukunft Tag für Tag auf mich zukommen.

Ich wünsche Euch allen, ein ruhiges Wochenende.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)

Geändert von gitti2002 (26.10.2012 um 12:15 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten