Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 18.06.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsbericht über Blasenkrebs

Liebe Sonja,

also erst mal muss ich sagen, dass auch die Überlebensraten nicht immer "das Gelbe vom Ei" sind. Ich kenne einige Menschen, die in der Forschung tätig sind (zwar nicht Medizin aber ähnliche Bereiche) und auch die Studien selbst sind nicht immer zuverlässig und einwandfrei. Ausserdem werden auch oft Studien - die nicht ins Bild passen - einfach nicht publiziert. Ich weiss, dass es schwer ist, auch ich habe diese Studien oft vor Augen, aber ich versuche immer, sie nicht in meinem Denken überhand nehmen zu lassen.

Es ist sicher so, dass Männer meist generell schwieriger mit einer derartigen Erkrankung umgehen können als wir Frauen. Schließlich "dürfen" sie doch nicht schwach sein oder? Ich hoffe, du verstehst was ich meine! Auch mein Papa konnte und kann bis heute nicht mit den Krebserkrankungen meiner Mama umgehen, er schweigt und versucht, die Lösung in sich selbst zu finden. Er geht halt dabei davon aus, dass auch alle anderen Menschen so sind wie er. Als ich einmal mit ihm darüber gesprochen habe, hat er mich nicht verstanden.

Es tut mir wirklich total leid für euch, sollte eure Partnerschaft diese Krise nicht überstehen.

Ich weiss, ich kann dir - was die Chemo angeht - keine Tipps mehr geben, aber ich wollte dir diese zeilen unbedingt schreiben.
Alles Liebe Astrid
Mit Zitat antworten