Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 21.10.2012, 19:44
Irisa Irisa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 60
Standard AW: Multiple Lebermetas - erst gelbe Augen, vielleicht beginnende Aszites? Eure Erfah

Lieber Eisenherz,

soooo viele Fragen ... Meine Leber war "durchsetzt" von Metastasen, sie ließen sich nicht zählen. Im Moment
arbeite ich gerade einen Tumor ab, der im Mai die Größe 3 x 3,5 cm hatte und inzwischen auf Erbsengröße
geschrumpft ist.

Welcher Typ? Ich weiß es, ehrlich gesagt nicht. Ich weiß, dass die Lebermetas, im Gegensatz zum ersten Brust-
tumor, nicht hormonabhängig sind, insofern also eine Veränderung eingetreten ist. Tiefer habe ich das nicht
hinterfragt, das habe ich voller Vertrauen in die Hände meiner Ärzte gelegt.

Die Chemotherapie (im Laufe der Jahre derer drei) ist die einzige Methode, mit der der Leberkrebs behandelt wird.
Ich bin nicht ganz genau informiert, glaube aber, dass bei der Vielzahl der Herde in der Leber (wenn auch derzeit
sehr klein), SIRT gar nicht in Frage käme. (?)

Wie dem auch sei: ich habe ein durch Infarkt sehr stark angeschlagenes Herz, es kommen so einige Therapien
schon aus diesem Grunde gar nicht in Betracht. Aber bislang hat es ja mit den Chemos sehr gut geklappt.
Und wie mein Onkologe sagte, stehen immer noch diverse "Rezepturen" zur Verfügung, die zur Anwendung
kommen können. Ich bin daher auch immer noch sehr zuversichtlich, dem Mistvieh einiges an Leben abtrotzen
zu können.

Wie geht es Deiner Frau jetzt? Wie habt Ihr Euch entschieden? Klinik?

Gruß, Iris
Mit Zitat antworten