Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.10.2012, 19:01
Ahorn Ahorn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: erst Brustschmerzen dann Knoten in der Achsel

Hallo,

danke euch für eure weiteren Antworten. Ich bin nun natürlich noch etwas ängstlicher geworden. Den Besuch beim Allgemeinarzt habe ich mir für Montag Morgen fest vorgenommen. Ich werde berichten wie es weiter geht.
Habe heute versucht mich so gut wie möglich abzulenken. Wie ihr sicher selbst wisst, klappt das mal mehr mal weniger. Zeitweise fühle ich nichts als panik, zweitweise tiefe Traurigkeit und zeitweise bin ich auch mal zuversichtlich. Ich bin mit der ganzen Situation überfordert. Ich weiß, dass es einige junge Frauen gibt, die in einem ähnlichen Alter sind und mit der Diagnose Brustkrebs leben müssen. Trotzdem fällt es mir schwer das alles zu begreifen und auch auszuhalten. Ich fühle mich topfit, ich habe keine weiteren Beschwerden mit meiner Brust o.ä.. Meine Frauenärztin (eine sehr gewissenhafte und verlässliche Ärztin) hat auch nichts weiter in der Richtung angedeutet. Lediglich, dass ich sicherheitshalber zum Ultraschall solle, da sich meine Brust so schlecht abtasten ließe. Sie machte auf mich nicht den Eindruck als solle ich unbedingt und sofort handeln. Den Termin beim Ultraschall habe ich nun auch nur deshalb gemacht, weil ich den Knubbel in der Achsel gefunden habe.
Die Statistik sagt, das von allen Brustkrebsfällen in einem Jahr lediglich 0,1% der Betroffenen unter 30 Jahre sind und von denen ist wiederum 1/3 erblich belastet. Ich beruhige mich damit im Moment.
Werde jetzt versuchen mich weiter abzulenken.


Seid lieb gegrüßt


die Ahorn
Mit Zitat antworten