Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 18.06.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsbericht über Blasenkrebs

Hallo,
nun sind schon einige Wochen vergangen seid ich hier war. Mein Menne ist mittlerweile aus dem Krankenhaus und die Chemo fing eine Woche später an. 3 Infusionen die erste Woche (Mo, Di, Mi) dann zwei Wochen jeweils 1x und dann eine Woche Pause. Das ganz ist für 3 Monate geplant. Medizinisch gesehen, ist er bestens versorgt und in sehr guten Händen. Die Chemo zeigte ihre ersten Nebenwirkungen: Übelkeit mit brechen und Durchfall. Nach ein paar Tagen war es o.k. Was noch bleibt, ist die Müdigkeit und Schlappheit.
Psychisch: Da haben wir leider das Problem schon:-(. Leider ist er sehr schnell aufbrausend, teilt sich nicht mehr so mit wie während des KH-Aufenthaltes und unsere Beziehung ist am kaputt gehen. Leider.
Er hat wohl auch Berichte im Internet gelesen, die ihm wohl eindeutig sagten, dass seine Art von Krankheit, Stadium und Chemo-Therapie eine höchstens 5-jährige Lebensverlängerung bei 70 % der Patienten bedeuten.
Ich weiß gar nicht, ob das noch hier her paßt, vielleicht sollte ich jetzt mal in eine andere Rubrik reinlesen und suchen.
Liebe Grüße Sonja
Mit Zitat antworten